Betonflächen

Beton ein idealer Baustoff

Ob hochbelastete Straßen oder Flugbetriebsflächen, Containerterminals,  Sonderflächen wie z. B. Kreisverkehre, Parkflächen oder Industrieanlagen – für all diese Anwendungsbereiche ist Beton ein idealer Baustoff für wirtschaftliches und nachhaltiges Bauen.

Lange Haltbarkeit, geringe Reparaturanfälligkeit und gute Fahreigenschaften

Lange Haltbarkeit, geringe Reparaturanfälligkeit und gute Fahreigenschaften – das sind die technischen Vorzüge von Betonstraßen, die letztlich auch zu einer wirtschaftlicheren Nutzung im Vergleich zum Asphaltstraßenbau führen.

Gleitschalungfertiger

Mit unseren Gleitschalungsfertigern bauen wir Betonfahrbahnen gem. ZTV Beton-StB, Flugbetriebsflächen, Containerterminals, Sonderflächen wie z. B. Kreisverkehre, Parkflächen oder Industrieanlagen.

Kleinstflächen entstehen traditionell mit hoher Qualität durch Walzenfertiger und Rüttelbohlen.

Fortbildungen

Unsere Mitarbeiter sind seit Jahren erfolgreich in der Herstellung entsprechender Oberflächen aus Beton tätig.
Durch regelmäßige Fortbildungen wie z. B den zertifizierten Lehrgang zum Beton- Straßenbau-Schein (B-STB-Schein) und kontinuierliche Investitionen in einen modernen Maschinenpark sind wir Ihr zuverlässiger Partner beim Bau von Betonflächen.

Eigene mobile Mischanlage

Seit 2018 verfügt unsere Unternehmensgruppe über zwei eigene mobile Betonmischanlagen.

Somit können wir überall in Deutschland unseren Fahrbahnbeton unabhängig und Qualität sichernd herstellen.

Boden-, Beton- und Straßenbaulabor

Durch die sehr frühzeitige fachliche Begleitung der Baustellen durch unser
Betriebslabor, welches nach RAP Stra (Richtlinie für die Anerkennung von Prüfstellen im Straßenbau) anerkannt und als ständige Betonprüfstelle E zugelassen ist, wird die Qualität sichergestellt. Neben den gängigen Frisch- und Festbetonprüfungen können beispielsweise auch zerstörungsfreie Messungen zur Bewehrungs- oder Dübellage durchgeführt werden.

Der Grundstock liegt jedoch in dem gut ausgebildeten Personal (z. B. mehrere E-Schein-Inhaber), welche unter anderem durch interne und externe Schulungen das benötigte Fachwissen vermitteln. Durch die Beteiligung an verschiedenen Forschungsprojekten wie z.B. COPS (Concrete with Open Porous Surface), HESTER (Hybrides Ertüchtigungssystem zur Straßenerhaltung) und Betonfahrbahn 4.0 wird mit renommierten wissenschaftlichen Hochschulen die Zukunft des Betonstraßenbaus weiterentwickelt.